Aktuelles

Vereinsinfo TTC

Trainingsplan 2017 unter Downloads einsehbar!

Arbeitseinsatz!

Es ist vollbracht!
Die Plätze sind soweit hergerichtet. Sobald der Platzwart grünes Licht gibt werden sie geöffnet, vermutlich mitte nächster Woche. Ich werde hier auf der Homepage den Termin veröffentlichen.


   
Der neue Außengrill.

ACHTUNG!
Arbeitseinsatz an den Außenanlagen

Am 22.4.2017 wird unsere Anlage für den Spielbetrieb hergerichtet.
Um 9:00 geht es los.
Folgende Arbeiten sind geplant:
Windplanen aufhängen.
Schirmständer und Bänke auf den Plätzen verteilen.
Den abgesackten Zaunpfosten wieder richten
und was sonst noch so anfällt.
Bitte kommt recht zahlreich damit wir es an einem Samstag schaffen.

Bleibt das Wetter weiter gut, werden die Plätze nach dem Arbeitseinsatz gleich geöffnet!

Das Vorstandsteam!

ACHTUNG!
FRÜHJAHRSPUTZ IM CLUBHAUS

Am 1.4.2017 wird im Clubhaus der Wintermief vertrieben.
Um 9:30 geht es los.
Folgende Arbeiten sind geplant:
Fenster reinigen
Schränke auswischen
Duschen reinigen
und was sonst noch so anfällt.
An den Außenanlagen wird nicht gearbeitet.
Bitte kommt recht zahlreich damit wir es an einem Samstag schaffen.

Das Vorstandsteam!

Winterwanderung am 04.02.2017

Leider hat ein kleiner Wärmeeinbruch das Winterwetter verjagt. Aber kein Grund nicht doch eine Runde über Trais zum großen Wald und zurück zum Clubhaus zu drehen.
Dort angekommen konnte sich jeder an der üppigen Kuchentafel
bedienen.
Danke auch noch einmal an alle die Kuchen gespendet haben, es war wieder genial was alles angeboten wurde!
Das Vorstandsteam hofft, dass es allen gefallen hat und wir freuen uns schon auf den nächsten Event.
Wenn die Termine der Medenrunde feststehen wollen wir mal schauen, ob wir mit einem kleinen Mixed Turnier die Saison eröffnen können.
 k-IMG-20170208-WA0001 k-IMG-20170208-WA0002 k-IMG-20170208-WA0004 k-IMG-20170208-WA0006

k-IMG-20170208-WA0008 k-IMG-20170208-WA0009 k-IMG-20170208-WA0010 k-IMG-20170208-WA0012 k-IMG-20170208-WA0007 k-IMG-20170208-WA0015

k-IMG-20170208-WA0011

Auch wir haben Spass!

k-IMG-20170208-WA0014

Benny ist doch der Beste

 Bildergebnis für winterbild kostenlos
Ob der Winter wohl noch vorbei schaut?

k-20161231_122917

k-20170101_112628

k-20170101_113428k-20161231_122128

 Winter ist es noch keiner aber sehr schön ist es allemal!

IMG_2446kleinIMG_2440 kleinIMG_2441klein

20150611_171713

Generalversammlung 2016

Wie schriftlich angekündigt wurde unser diesjährige Generalversammlung am 21.10.2016 in unserem Clubhaus durchgeführt. Die angekündigten Punkte wurden ordnungsgemäß abgearbeitet. Die Kassenprüfer bescheinigten unserer Kassiererin, dass sie die ihr angetrauten Finanzen sehr gut verwaltet.
Die neu angepasste Satzung wurde auf Anregung der anwesenden Mitglieder noch etwas angepasst und dann einheitlich verabschiedet (wird demnächst aktualisiert).                     Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitgliederinnen/er erklärten sich bereit zwei weitere Jahre im Amt zu bleiben.
(Bericht, JP)

 

 

Mixed Turnier 2016

Am 10.09.2016 fand auf unserer Tennisanlage unser offizieller Saisonausklang mit einem Mixed Turnier statt.
Der Termin wurde extra etwas früher eingeplant damit die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter etwas höher ist als bei einem Abschluss im Oktober. Dieser Entschluss erwies sich als goldrichtig. Bei traumhaften Wetter und um 25° konnten zahlreiche Besucher auf der Anlage begrüßt werden.
Zahlreiche aktive Spielerinnen und Spieler bestritten das Mixed Turnier. Die Spielpartner wurden für jedes Match ausgelost.  5 Durchgänge zu je 20 Minuten wurden gespielt. Die erspielten Punkte wurden addiert und am Ende wurden die Spielerin (Anke) und der Spieler (Heinrich) die die meisten Punkte gesammelt hatten zum Sieger gekürt.
Kein Fest ohne Essen und trinken!
An einem tollen Kuchenbuffet konnten sich alle anwesenden bedienen. So konnten auch die Aktiven in den Spielpausen die verbrannten Kalorien wieder zuführen.
Am Abend wurde dann gegrillt und auch hier wie schon am Nachmittag mit dem Kuchenbuffet standen eine Vielzahl an verschiedenen Salaten als Beilagen zu Steak und Wurst bereit. So konnte dann der Tag ausklingen und am Ende wurde noch auf der Terrasse das Tanzbein geschwungen.
Bilder gibt es auch einige, aber leider nicht genug da ich dummerweise, bitte um Nachsicht, bei dem ganzen Trubel schlicht und einfach vergessen habe zu fotografieren.

k-20160910_120823

Fast fertig, Ramona und Steffi legen letzte Hand an!

k-dsc_0338 k-dsc_0344 k-dsc_0345 k-dsc_0349 k-dsc_0350 k-dsc_0354 k-dsc_0356 k-dsc_0358 k-dsc_0359 k-dsc_0364 k-dsc_0365 k-dsc_0369 k-dsc_0372 k-dsc_0373 k-dsc_0375 k-dsc_0378 k-dsc_0382 k-dsc_0383 k-dsc_0384 k-dsc_0386 k-dsc_0388

EINLADUNG!

Liebe Tennismitglieder,
liebe Freunde,

die Tennissaison 2016 ist voll im Gange und wir hoffen, dass das Wetter noch einige Wochen Spielbetrieb zulässt. Zuvor wollen wir Euch aber ganz herzlich einladen, mit uns den SAISONAUSKLANG am 10.09.2016 – Beginn 13:30 Uhr zu feiern.

Wir wollen bei Essen und Getränken gemeinsam die bisherige Saison Revue passieren lassen, uns noch besser kennen lernen und natürlich auch, wer will, ein wenig Tennis spielen, geplant ist ein Mixturnier für Seniorinnen und Senioren , wobei selbstverständlich der Spaß im Vordergrund stehen soll.

Um besser planen zu können, bitte ich um Eure Zusage unter Angabe der Anzahl der teilnehmenden Personen –gerne per Telefon oder E-Mail- bis 31.08.2016.

Wir freuen uns natürlich auch über Kuchen- und Salatspenden. Hierfür hängen wir in den nächsten Tagen im Clubhaus eine Liste an unser Schwarzes Brett. Dort kann man sich auch als Helfer eintragen.

Am Vormittag des 10.09.2016 werden die Endspiele der Jugendvereinsmeisterschaften ausgetragen. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer auf unserer Anlage freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Koch

(1. Vorsitzender)

Der aktuelle Trainingsplan mit Platzbelegung ist hier
Link/ Abteilung Tennis
und im Bereich „Abteilung Tennis“ eingestellt!

Werden vom Platzwart kurzfristig Plätze gesperrt, hat es seine Berechtigung! Diese Sperrung ist für alle Verbindlich und kann auch nur vom Platzwart aufgehoben werden!

Unsere neue Küche ist da!

Unsere neue Küche geliefert und eingebaut!

Unsere neue Küche geliefert und eingebaut! Mehr Info unter KÜCHENPROJEKT!

 

Ab dem 01.05.2016 sind alle Plätze geöffnet!
klein5130
Bitte behandelt die Plätze jetzt am Anfang der Saison noch schonend, besonders bei feuchter Witterung.

Start Projekt 2

Am Samstag den 9.4.16 um 9:00 Uhr wollen wir mit einem Arbeitseinsatz an der Außenanlage beginnen. Näheres unter Projekt2 Außenanlagen!

Die Spieltermine für die kommende Saison sind veröffentlicht und können unter Tennis/Mannschaften eingesehen werden.

 

Winterfeier 2016

Das neu gebildete Vorstandsteam wollte das Clubjahr 2016 mit einer kleinen Winterfeier für Jung und Alt beginnen. Alle waren eingeladen und sehr viele sind gekommen. Zum ersten Mal wurde es ein Generationentreffen, von 3 bis 80 Jahren, alle waren dabei.  SUPER!
Ich glaube stellvertretend für das ganze Vorstandsteam kann ich sagen es war ein rundum gelungenes Fest.
Mit einem tollen Kuchenbüffet, sowie Würstchen mit Brötchen und allerlei Getränken kam wohl jeder auf seine Kosten.
Die Kiddis konnten sich in der Tischtennishalle austoben und hatten so ihren Spaß, dass sie es nicht wirklich eilig hatten wieder nach Hause zu kommen. Damit konnten auch die anwesenden Eltern gemütlich beieinander sitzen und sich untereinander austauschen.
Damit das ganze musikalisch nicht zu kurz kommt hat Heinrich für die tolle Livemusik gesorgt. Ich glaube stellvertretend für alle sagen zu können, „DAS WAR SUPER“.
Am Tresen lagen zur Info schon die neuen Manschaftsspielpläne 2016 aus.
Für unser anstehendes Projekt, neue Küche, können wir jeden EURO gebrauchen. Danke sagt die rote Spendensau die sich über reichlich Nahrung freute.
Bilder findet ihr in der Fotogalerie, wer noch das eine oder andere hat, kann es mir per Mail oder WhatsApp schicken (Im Impressum stehen meine Kontaktdaten, Joachim.)

Achtung zum Vormerken!

Start mit dem Projekt 1
Für den Umbau unserer Vereinsküche stehen die ersten Termine fest:
Wir wollen mit dem Ausräumen und dem Ausbau der Möbel am
27.2.2016 von 9:00 – ca. 14:00 Uhr beginnen. Hier wären einige geschickte Frauenhände
hilfreich um das Geschirr zu sichten und in Kisten zu verpacken. Desweiteren benötigen
wir noch ein oder zwei PKW mit Hänger um die Altmöbel zum Recyclinghof zu transportieren.
Nachdem die alte Küche ausgebaut ist, müssen die Wände hergerichtet werden (tapezieren, streichen und ggf. noch Fliesen legen).
Die weiteren Termine sind:
05.03.2016
12.03.2016
19.03.2016
jeweils ab 9:00 Uhr.

Doppelturnier in Birkenfeld 24.01.2016

klein

Wir haben mit gespielt

Am Sonntag fand unser jährliches Doppelturnier der Herrenmannschaften 50 / 55 in Birkenfeld statt.
Wie schon seit einigen Jahren üblich nehmen wir die Ausfallstunden der Donnerstagsgruppe, die uns für Weihnachten und Silvester gutgeschrieben werden, für ein Doppelturnier in Anspruch.
15 Spieler sowie eine Spielerin (Anke) nahmen daran teil.
Anschließend trafen wir uns mit unseren Ehefrauen zu einem gemeinschaftlichen Essen im TTC – Clubhaus. Müde, gesättigt und bei bester Laune konnte so der Sonntag ausklingen.
Weitere Bilder in der Fotogalerie

Achtung!
Die Mannschaftslisten sind beim Badischen Tennisverband eingestellt und können  eingesehen werden.
Einfach  Mannschaften anklicken!

Vorschau 2016

Liebe Mitglieder,
im kommenden Jahr gibt es viel zu tun!

Zwei Projekte sind geplant und wir hoffen, dass wir sie mit eurer Hilfe auch umsetzen können.

Projekt 1
Als wichtigste Arbeit muss in der Küche einiges getan werden. Dafür haben wir die beiden Monate Februar und März vorgesehen.
Folgende Arbeiten sind in mehreren Schritten geplant:
– Ausbau und Entsorgung der alten Küche mit den Küchengeräten.
– Raum streichen und anderen notwendigen Arbeiten. (Elektrik, Fliesen usw.)
– Einbau der neuen Küche und Restarbeiten.

Projekt 2
Wir planen über die Winterzeit unsere Außenanlage vor der Terrasse umzugestalten.
Die Holzpalisaden sind marode und müssen ersetzt werden. Dabei werden wir den  Streifen links und rechts neben der Treppe umgestalten.

Für die anfallenden Arbeiten brauchen wir viele helfende Hände.
Den genauen Ablaufplan, Ansprechpartner und Termine geben wir noch bekannt.
Wir würden uns über jede/jeden der mit anpackt freuen.

 

Generalversammlung 2015
Am 13.11.2015 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt. Als wichtigster Punkt der Tagesordnung kann man wohl den Rücktritt von unserem langjährigen Vorsitzenden   Stephan  Joos betrachten. „18 Jahre im Amt ist genug“, sagte Stephan und gab sein Amt ab.
Werner Kluge und Leo Kotzian traten ebenso von ihren Ämtern als Beisitzer zurück.
(Es ist ein umfangreicher Artikel im Gemeinedeblatt vom 19.11 und in der PZ vom 25.11 erschienen.)

Neu gewählt wurden:
1 Vorsitzender
Markus Koch

Schatzmeister
Ramona Gauß

2 Vorsitzender Abt. Tennis
Joachim Pailer

Beisitzer
Steffi Kraus
André Bäuerle

 

10 Jahre Tenniscamp in Bodenmais! (04.2015)
Auch in diesem Jahr besuchten unsere beiden Mannschaften 50+ & 55+ das schon traditionelle Tenniscamp bei Klaus in Bodenmais.
Zum Camp

Training 2015
in den Sommerferien finden wieder diverse Kurse mit unserem Trainer Tobias Hogh (Tel.01714958529) auf unserer Anlage statt.

Kontakt: Tobias Hogh