Aktuelles

Arbeitseinsatz 27.04.2024 – 09:00 Uhr

Am Samstag den 27.04.2024 – 09:00 Uhr wollen wir mit einem Arbeitseinsatz die Plätze fertig machen (Planen & Netze aufhängen, Bänke reinigen usw.).
W
ir würden uns über zahlreiche Helfer freuen.

Eure Vorstandschaft

Arbeitseinsatz 28.10.2023 – 09:30 Uhr

Am Samstag den 28.10.2023 – 09:30 Uhr wollen wir mit einem Arbeitseinsatz die Plätze und Anlage winterfest machen (Planen & Netze abhängen, Bänke aufräumen usw.).
W
ir würden uns über zahlreiche Helfer freuen.

Eure Vorstandschaft

Liebe Mitglieder,
anlässlich unseres diesjährigen Vereinsjubiläums planen wir für den 18.11.2023 ab dem späten Nachmittag eine vereinsinterne Feier für Clubmitglieder, Partner und Freunde in unseren Clubräumlichkeiten.
Um das Catering richtig planen zu können, werden wir zeitnah eine Einladung mit dann verbindlicher Anmeldung versenden.
Bitte merkt Euch diesen Termin auf jeden Fall schon einmal vor.
Über eine rege Teilnahme würden wir uns riesig freuen.
 
Mit freundlichen Grüßen

Markus Koch
1. Vorsitzender TTC Königsbach 1948 e.V.

Arbeitseinsatz 22.04.2023 – 10:00 Uhr

Am Samstag den 22.04.2023 – 10:00 Uhr wollen wir mit einem Arbeitseinsatz die Plätze fertig machen (Planen & Netze aufhängen, Bänke reinigen usw.).
W
ir würden uns über zahlreiche Helfer freuen.

Eure Vorstandschaft


 

Liebe Mitglieder,

auch wenn wir uns noch mitten in der Hallensaison befinden, freuen wir uns bereits auf die kommende Sandplatzsaison und möchten diese mit einem

Spaßturnier am 30.04.2023

einläuten. Gespielt werden mehrere Runden Doppel mit wechselnden Spielpartnern. Jedes Doppel wird als Match-Tie-Break gespielt. Wir hoffen, dass sich viele alte und junge Teilnehmer melden und wir gemeinsam einen schönen Tag auf der Anlage verbringen.
Bitte meldet Euch

bis zum 22.04.2023

per E-Mail (dheetfeld@googlemail.com) zum Turnier an oder tragt Euch in die Liste ein, die im Clubhaus aushängt. Solltet ihr noch Fragen haben, dann meldet Euch bitte bei der Vorstandschaft.
Eure Vorstandsschaft

Wanderung mit Beisammensein am 04.02.2023

Liebe Mitglieder,
am Samstag, den 04.02.2023 planen wir eine kleine Wanderung um Königsbach mit anschließendem gemütlichen Beisammensein im Clubhaus mit Glühwein und Bratwurst.
Treffpunkt:
Wir treffen uns um 14.30 Uhr im Clubhaus und starten dann von dort eine Wanderung für die Dauer von ca. 1,5 Stunden.
Gegen 16.30 Uhr gibt es dann bei hoffentlich kaltem Wetter Glühwein und Bratwürste und natürlich unsere sonstigen Getränke.
Anmeldung:
Um den Einkauf in etwa planen zu können, bitten wir um direkte Anmeldung bei Markus Koch oder Anke Mall bis spätestens 28.01.2023.
Natürlich kann man auch ohne mitzuwandern zum gemütlichen Teil dazustoßen.
Über eine zahlreiche Teilnahme -gerne auch von Partnern/Freunden usw.- würde sich die Vorstandschaft freuen. Wir bitten euch, auch für die Veranstaltung entsprechend Werbung zu machen.

Vereinsinfo TTC

Am Samstag den 29.10.2022 – 10:00 Uhr findet ein Arbeitseinsatz statt.
Es werden alle Plätze abgeräumt und Winterfest gemacht.

Joachim

Kontakt

Ganz schön viel Arbeit!

JP

 Dieser wunderbare Grill wartet 
auf seinen Einsatz!

Achtung Schnuppermitglieder!

Ab sofort wollen wir jeden Dienstag ab 18:00 Uhr einen Trainingstermin für neue Mitglieder anbieten. Treffpunkt auf der Anlage. So kann man sich gegenseitig kennenlernen und neue Tennispartner finden. Es werden auch, wann immer es möglich ist, Vertreter von der Vorstandschaft oder andere langjährige Mitglieder vor Ort sein. Bitte nehmt regen Anteil damit ihr schnell komplett im Verein ankommt.
JP


Ich bedanke mich hier noch einmal bei den Helfern die heute mit einem tollen Einsatz dazu beigetragen haben, dass die Anlage ab sofort für alle Mitglieder nutzbar ist.


Bitte vor Spielbeginn die Plätze bewässern. Den STARTKNOPF für den jeweiligen Platz drücken, den Rest macht die Bewässerungsautomatik.
Auch den Platz nach dem Spiel abziehen und die Linien reinigen gehört zum Spiel.
Samstag der 24.04.2021 /JP

Hallo liebe Vereinsmitglieder*innen!
Leider ist noch immer keine Normalität in unser Leben eingekehrt.
Auch im  Vereinsleben bekommen wir das zu spüren. Es gibt nämlich keines mehr. Wir müssen kämpfen damit wir den Verein überhaupt am Leben erhalten können. Um so mehr brauchen wir euch alle!

Wie vielleicht schon die Eine oder der Andere bemerkt hat, sind die Plätze am 13.04.21 von der Firma Nohe hergerichtet worden.
Am Samstag den 24.04.21 – 10:00 Uhr wollen wir mit einem Arbeitseinsatz die Plätze fertig machen (Planen & Netze aufhängen, Bänke reinigen usw.). Bei gutem Wetter werden die Plätze noch am gleichen Tag geöffnet.
W
ir würden uns freuen wenn genügend Helfer*innen mitmachen würden.

Die Vorstandschaft


   
Der neue Außengrill.

Winterwanderung am 04.02.2017

Leider hat ein kleiner Wärmeeinbruch das Winterwetter verjagt. Aber kein Grund nicht doch eine Runde über Trais zum großen Wald und zurück zum Clubhaus zu drehen.
Dort angekommen konnte sich jeder an der üppigen Kuchentafel
bedienen.
Danke auch noch einmal an alle die Kuchen gespendet haben, es war wieder genial was alles angeboten wurde!
Das Vorstandsteam hofft, dass es allen gefallen hat und wir freuen uns schon auf den nächsten Event.
Wenn die Termine der Medenrunde feststehen wollen wir mal schauen, ob wir mit einem kleinen Mixed Turnier die Saison eröffnen können.
 k-IMG-20170208-WA0001 k-IMG-20170208-WA0002 k-IMG-20170208-WA0004 k-IMG-20170208-WA0006

k-IMG-20170208-WA0008 k-IMG-20170208-WA0009 k-IMG-20170208-WA0010 k-IMG-20170208-WA0012 k-IMG-20170208-WA0007 k-IMG-20170208-WA0015

k-IMG-20170208-WA0011

Auch wir haben Spass!

k-IMG-20170208-WA0014

Benny ist doch der Beste

 Bildergebnis für winterbild kostenlos
Ob der Winter wohl noch vorbei schaut?

k-20161231_122917

k-20170101_112628

k-20170101_113428k-20161231_122128

 Winter ist es noch keiner aber sehr schön ist es allemal!

IMG_2446kleinIMG_2440 kleinIMG_2441klein

20150611_171713

k-dsc_0338 k-dsc_0344 k-dsc_0345 k-dsc_0349 k-dsc_0350 k-dsc_0354 k-dsc_0356 k-dsc_0358 k-dsc_0359 k-dsc_0364 k-dsc_0365 k-dsc_0369 k-dsc_0372 k-dsc_0373 k-dsc_0375 k-dsc_0378 k-dsc_0382 k-dsc_0383 k-dsc_0384 k-dsc_0386 k-dsc_0388

Der aktuelle Trainingsplan mit Platzbelegung ist hier
Link/ Abteilung Tennis
und im Bereich „Abteilung Tennis“ eingestellt!

Werden vom Platzwart kurzfristig Plätze gesperrt, hat es seine Berechtigung! Diese Sperrung ist für alle Verbindlich und kann auch nur vom Platzwart aufgehoben werden!

Unsere neue Küche ist da!

Unsere neue Küche geliefert und eingebaut!

Unsere neue Küche geliefert und eingebaut! Mehr Info unter KÜCHENPROJEKT!

Ab dem 01.05.2016 sind alle Plätze geöffnet!
klein5130
Bitte behandelt die Plätze jetzt am Anfang der Saison noch schonend, besonders bei feuchter Witterung.

Start Projekt 2

Am Samstag den 9.4.16 um 9:00 Uhr wollen wir mit einem Arbeitseinsatz an der Außenanlage beginnen. Näheres unter Projekt2 Außenanlagen!

Die Spieltermine für die kommende Saison sind veröffentlicht und können unter Tennis/Mannschaften eingesehen werden.

Winterfeier 2016

Das neu gebildete Vorstandsteam wollte das Clubjahr 2016 mit einer kleinen Winterfeier für Jung und Alt beginnen. Alle waren eingeladen und sehr viele sind gekommen. Zum ersten Mal wurde es ein Generationentreffen, von 3 bis 80 Jahren, alle waren dabei.  SUPER!
Ich glaube stellvertretend für das ganze Vorstandsteam kann ich sagen es war ein rundum gelungenes Fest.
Mit einem tollen Kuchenbüffet, sowie Würstchen mit Brötchen und allerlei Getränken kam wohl jeder auf seine Kosten.
Die Kiddis konnten sich in der Tischtennishalle austoben und hatten so ihren Spaß, dass sie es nicht wirklich eilig hatten wieder nach Hause zu kommen. Damit konnten auch die anwesenden Eltern gemütlich beieinander sitzen und sich untereinander austauschen.
Damit das ganze musikalisch nicht zu kurz kommt hat Heinrich für die tolle Livemusik gesorgt. Ich glaube stellvertretend für alle sagen zu können, „DAS WAR SUPER“.
Am Tresen lagen zur Info schon die neuen Manschaftsspielpläne 2016 aus.
Für unser anstehendes Projekt, neue Küche, können wir jeden EURO gebrauchen. Danke sagt die rote Spendensau die sich über reichlich Nahrung freute.
Bilder findet ihr in der Fotogalerie, wer noch das eine oder andere hat, kann es mir per Mail oder WhatsApp schicken (Im Impressum stehen meine Kontaktdaten, Joachim.)

Achtung zum Vormerken!

Start mit dem Projekt 1
Für den Umbau unserer Vereinsküche stehen die ersten Termine fest:
Wir wollen mit dem Ausräumen und dem Ausbau der Möbel am
27.2.2016 von 9:00 – ca. 14:00 Uhr beginnen. Hier wären einige geschickte Frauenhände
hilfreich um das Geschirr zu sichten und in Kisten zu verpacken. Desweiteren benötigen
wir noch ein oder zwei PKW mit Hänger um die Altmöbel zum Recyclinghof zu transportieren.
Nachdem die alte Küche ausgebaut ist, müssen die Wände hergerichtet werden (tapezieren, streichen und ggf. noch Fliesen legen).
Die weiteren Termine sind:
05.03.2016
12.03.2016
19.03.2016
jeweils ab 9:00 Uhr.

Doppelturnier in Birkenfeld 24.01.2016

klein

Wir haben mit gespielt

Am Sonntag fand unser jährliches Doppelturnier der Herrenmannschaften 50 / 55 in Birkenfeld statt.
Wie schon seit einigen Jahren üblich nehmen wir die Ausfallstunden der Donnerstagsgruppe, die uns für Weihnachten und Silvester gutgeschrieben werden, für ein Doppelturnier in Anspruch.
15 Spieler sowie eine Spielerin (Anke) nahmen daran teil.
Anschließend trafen wir uns mit unseren Ehefrauen zu einem gemeinschaftlichen Essen im TTC – Clubhaus. Müde, gesättigt und bei bester Laune konnte so der Sonntag ausklingen.
Weitere Bilder in der Fotogalerie

Achtung!
Die Mannschaftslisten sind beim Badischen Tennisverband eingestellt und können  eingesehen werden.
Einfach  Mannschaften anklicken!

Vorschau 2016

Liebe Mitglieder,
im kommenden Jahr gibt es viel zu tun!

Zwei Projekte sind geplant und wir hoffen, dass wir sie mit eurer Hilfe auch umsetzen können.

Projekt 1
Als wichtigste Arbeit muss in der Küche einiges getan werden. Dafür haben wir die beiden Monate Februar und März vorgesehen.
Folgende Arbeiten sind in mehreren Schritten geplant:
– Ausbau und Entsorgung der alten Küche mit den Küchengeräten.
– Raum streichen und anderen notwendigen Arbeiten. (Elektrik, Fliesen usw.)
– Einbau der neuen Küche und Restarbeiten.

Projekt 2
Wir planen über die Winterzeit unsere Außenanlage vor der Terrasse umzugestalten.
Die Holzpalisaden sind marode und müssen ersetzt werden. Dabei werden wir den  Streifen links und rechts neben der Treppe umgestalten.

Für die anfallenden Arbeiten brauchen wir viele helfende Hände.
Den genauen Ablaufplan, Ansprechpartner und Termine geben wir noch bekannt.
Wir würden uns über jede/jeden der mit anpackt freuen.

Generalversammlung 2015
Am 13.11.2015 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt. Als wichtigster Punkt der Tagesordnung kann man wohl den Rücktritt von unserem langjährigen Vorsitzenden   Stephan  Joos betrachten. „18 Jahre im Amt ist genug“, sagte Stephan und gab sein Amt ab.
Werner Kluge und Leo Kotzian traten ebenso von ihren Ämtern als Beisitzer zurück.
(Es ist ein umfangreicher Artikel im Gemeinedeblatt vom 19.11 und in der PZ vom 25.11 erschienen.)

Neu gewählt wurden:
1 Vorsitzender
Markus Koch

Schatzmeister
Ramona Gauß

2 Vorsitzender Abt. Tennis

Beisitzer
Steffi Kraus
André Bäuerle

10 Jahre Tenniscamp in Bodenmais! (04.2015)
Auch in diesem Jahr besuchten unsere beiden Mannschaften 50+ & 55+ das schon traditionelle Tenniscamp bei Klaus in Bodenmais.
Zum Camp

Training 2015
in den Sommerferien finden wieder diverse Kurse mit unserem Trainer Tobias Hogh (Tel.01714958529) auf unserer Anlage statt.

Kontakt: Tobias Hogh